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Rückmeldungen

iCalamus bietet verschiedene Wege, unseren Entwicklern, dem Vertrieb und anderen Nutzern Rückmeldungen zu geben.

Support und Entwickler kontaktieren

Im iCalamus-Menü finden Sie einen Menüeintrag Nachrichten-Editor einblenden, über den Sie uns E-Mail-Nachrichten senden können. Benutzen Sie ihn, wann immer Sie eine neue Funktion vorschlagen, einen Fehler melden oder uns mitteilen wollen, was Ihnen in iCalamus gefällt.

Andere Nutzer kontaktieren

Im Hilfe-Menü finden Sie einen Link zu den iCalamus-Foren, in denen Sie sich mit anderen iCalamus-Nutzern austauschen können. Die iCalamus-Entwickler schreiben auch in diesen Foren.

Absturzbericht

iCalamus wird von uns mit großer Sorgfalt entwickelt und getestet. Dennoch ist es möglich, dass Sie irgendwann einen Absturz erleben. Aufgrund der unterschiedlichsten Benutzer-Umgebungen ist es fast unmöglich, alle Situationen zu testen.

Wenn iCalamus abstürzt, meldet OS X diesen Absturz und fragt Sie, ob Sie einen Absturzbericht zu Apple schicken wollen. Tun Sie das nicht. Die Apple-Mitarbeiter werden ihn weder lesen noch darauf reagieren.

Aber wenn Sie iCalamus neu starten, wird es Sie informieren, dass es diesen Absturz auch festgestellt hat.

Wenn Sie damit einverstanden sind, den Absturzbericht zu senden, erscheint ein ähnliches Fenster wie in der folgenden Abbildung:

Bitte beschreiben Sie dort, was Sie gemacht haben, als der Absturz passierte.

Der Absturzbericht bietet an, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse mit angeben, falls Sie damit einverstanden sind, dass die Entwickler Sie kontaktieren. Geben Sie Ihre E-Mail an, um uns zu erlauben, Sie zu kontaktieren.

Alle Absturzberichte, die aus diesem Fenster verschickt werden, werden von den iCalamus-Entwicklern empfangen.

Dokumente senden

Wenn ein Problem sich auf ein Dokument bezieht, könnten Sie uns das Dokument schicken. Bitte beachten Sie, dass iCalamus-Dokumente Pakete sind, die im Finder wie einzelne Dateien aussehen, aber physikalisch Ordner sind. Daher müssen Sie Ihr Dokument erst in ein ZIP-Archiv komprimieren, bevor Sie es senden. Machen Sie einfach einen Rechtsklick auf das .icdk und wählen Sie <Dokumentname.icdk> komprimieren. Dann können Sie das ZIP-Archiv an support@icalamus.net senden oder auf einen Filesharing-Server hochladen und uns den URL mitteilen.

Protokoll-Informationen senden

Sie können für ein festgestelltes Problem außerdem Protokoll-Informationen des Systems bereitstellen.

  1. Um dies zu machen, starten Sie /Programme/Dienstprogramme/Konsole.app.
  2. Löschen Sie den Fensterinhalt mit einem Klick auf das Symbolleiste-Symbol Fenster löschen.
  3. Geben Sie iCalamus ins Suchen-Feld ein.
  4. Starten Sie iCalamus und erzeugen Sie die Fehlersituation.
  5. Sichern Sie die Protokoll-Information mit Ablage > Kopie sichern unter oder über den [Teilen]-Button neben dem Suchfeld.
  6. Senden Sie die .log-Datei an support@icalamus.net und beschreiben Sie das Problem.
iCalamus-Radar

Wenn Sie einen Fehler in iCalamus entdeckt haben und eine bestimmte Funktion gern eingebaut sehen möchten, sollten Sie sich in unserem iCalamus-Radar anmelden. Dort können Sie ganz gezielt zu bestimmten Funktionsbereichen Fehler oder Wünsche melden.

Folgen Sie dem Link iCalamus-Support im Hilfe-Menü, um den iCalamus-Radar zu finden.


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Letzte Aktualisierung am 12. April 2018

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