StartKleur-inspectorObjekt-Farben zuweisenErweiterte Farb-Funktionen
  iCalamus > Referenz > Inspectors > Kleur-inspector Index

Text-Farben zuweisen

[Deze sectie is nog niet vertaald.]

Ebenso wie Objekten können Sie Text in einem Textrahmen Farben zuweisen.

  

Dazu muss ein Textbereich selektiert sein. Wenn der Objektwähler unten im Kleur-inspector auf Form en der Modus-Wähler auf Text steht, reicht ein Mausklick, um diesen Text schwarz zu färben. Da auch die Buchstaben in Textrahmen aus Vektorpfaden bestehen, bezieht sich Form hier auf die Fläche der Buchstaben-Form.

  

Ein Klick schaltet den Objektwähler um auf Umriss. Ein weiterer Klick gibt der Schrift einen gelben Umriss.

  

Noch ein Klick, en der Objektwähler ist auf Schatten umgeschaltet. Ein letzter Klick gibt dem Text-Schatten die Farbe Magenta.

  

Damit die Textattribute Umriss en Schatten überhaupt gezeichnet werden, müssen diese Attribute allerdings im Tekst-inspector of Tekststijl-inspector auch aktiviert sein.


Copyright © invers Software & DSD.net (Home)
Laatst gewijzigd op 13 juni 2015

StartKleur-inspectorObjekt-Farben zuweisenErweiterte Farb-Funktionen